10

daheim

Da das Wetter nun schon seit Wochen lausig ist und sehr wenig zum Rausgehen animiert, widme ich mich der Januar-Fotochallenge vom Erfurter Fotoclub REFlexion`90 zum Indoor-Thema „DAHEIM„. Ich habe den Tier-Augen-Autofokus der Canon R6 ausprobiert. Was soll ich sagen, er funktioniert tadellos und in Kombination mit Festbrennweiten sind zwei Fotos entstanden, die mir gut gefallen:

Canon RF16mm 1/60sec bei f2,8. ISO800.
Canon RF35mm, 1/80sec bei f4,5. ISO 5000.

Aber auch Schnappschüsse mit dem Handy machen Spaß und können sich sehen lassen. Der Detailreichtum selbst bei wenig Licht ist beeindruckend. 

iPhone 11pro 52mm 1/100sec bei f1,8. ISO 80.

Die Bildbearbeitung in Lightroom wurde vom Model genau überwacht. 😊

iPhone 11pro 26mm 1/100sec bei f1,8. ISO 125.

Das nächste Club-Thema heißt „NEUE WELTEN„. Ich bin gespannt, was Euch und mir dazu einfällt.

Bis demnächst.

Dagmar #Capkira

Bonusbild - verrauscht aber lustig.

10 thoughts on “daheim

  1. Moin Dagmar, siehst man muss nicht unbedingt nach draußen 😏 um schöne Fotos zu machen. Und schon garnicht bei dem Model. Es gefällt mir sehr 🤗🤗🤗. Liebe Grüße von Paul

    • Danke für´s Reinschauen, Paul. 😊 Das Model ist in der Tat zauberhaft. Wir sehen uns … sobald die ☀️ höher steht. 😉

  2. Sehr gut gemacht und ja , ein wirklich hübsches Modell. Bei dem Regen heute, habe ich auch keine Lust um draußen zu fotografieren. In dem Sinne, bis bald

  3. Hallo Dagmar,
    Ich bin auch gespannt was man zum Thema “Neue Welten“ abliefern könnte. Bisher fällt mir dazu nämlich gar nichts ein.

    Ist es Deine Katze, von der Du die schönen Bilder gemacht hast. Ziemlich krasse Augen.
    Grüße, martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.