5

Sonnenblumen mit Maik

Hallo Freunde des Lichts,

Sonnenblumen im Sonnenuntergang zu fotografieren ist überaus kitschig aber es macht Spaß. Ein entsprechendes Feld war schneller gefunden als gedacht. Der geeignete Himmel hat sich erst bei der zweiten Anreise eingestellt. Aber sowas kennt man ja. 😉 Bis das Licht verschwunden war, blieb uns über eine Stunde Zeit zum Experimentieren mit verschiedenen Brennweiten und Perspektiven. Aber schaut selbst. 

Das LAOWA 7.5 finde ich immer wieder interessant. Bei geschlossener Blende (F16) liefert es zudem einen brauchbaren Sonnenstern.
Ein CloseUp mit dem Olympus 12-40 PRO bei F4.0.
Aufgenommen in gebührendem Abstand mit dem Olympus 40-150 PRO. "Silhouetten" ... da war doch was.
Das iPhone11Pro macht auch keinen schlechten Job.
Mein Favorit des Abends. Wenn schon Kitsch, dann richtig

5 thoughts on “Sonnenblumen mit Maik

  1. Sehr schöne Aufnahmen. Dein Auto macht aber auch eine gute Figur 😁. Hast du das Laowa schon länger. Eine schöne Woche ab morgen wünsche ich dir und auch Maik.

    • Hallo Paul. Danke für`s Vorbeischauen, kommst schließlich von weiter her ;-). Das LAOWA habe ich schon eine ganze Weile. Hatte ich für Astrofotografie gekauft und diesbezüglich erfolgreich getestet. Da ich aber so selten Sterne fotografiere, hätte ich es fast wieder verkauft. Inzwischen sind mir andere Einsatzmöglichkeiten eingefallen und ich bin froh, dass ich es noch habe. Ganz klein und leicht. Ein Traum. Sommer-Grüße.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.